hi,

ich habe schon vor einem Jahr einen Jabberserver aufgesetzt, aber irgendwie ist das
Interesse verloren gegangen, und wirklich spass hats auch nicht gemacht, die config
mit dem Chat Modul & Co (Addons) war mir irgendwie zu suspekt.
Aber IRC ist auch nicht wirklich mit mit Jabber vergleichbar. IRC ist ein Chat System
was mich Zwei ohne Ende kostet (mal abgesehen von den Overflow Möglichkeiten und Viren
im IRC-System), während Jabber ein Instand Messaging System ist, wo ich mal im
vorbeigehen Fragen beantworten/stellen kann.

und was bedeutet 31337?