Moin,

ich hätt hier grad mal ein Problem mit einem ProFTP-Server und einer
VB-Anwendung eines Kunden.
Weiss von euch jemand, ob das problematisch sei kann direkt aus einer
VB-Anwendung auf den FTP-Server zu schreiben? Ich kann beim besten Willen
keinen Fehler am Server finden. Nach den Debug-Messages von proftpd (-n -d5)
funktioniert der Login und es wird 'ls' ausgeführt. Danach kommt nix mehr.
Die Anwendung hängt aber nach dem Aufbau der Session und wartet auf
wasweisich. Lokal und auf ein Samba-Laufwerk funktionierts.

Kann es sein, dass ProFTP und die VB-Anwendung sich nicht vertragen?

Gruß
Ralf