hi,

On Fri, 2003-02-14 at 01:36, Max Trense wrote:

> Lass bloß die Finger von Puretec. Ich schlage mich jetzt seit knapp 4 Monaten
> mit denen rum, nur weil mein Kunde einmal die falsche Entscheidung getroffen
> hat :-((

ich bin mit schlund/1und1/puretec recht zufrieden und hatte in meinen
5Jahren kein Problem

> Mailman verschickt seine Post auch über den lokalen Postfix? Als welcher
> Benutzer? Hat dieser Benutzer einen Account bei Puretec? Kennst Postfix den?
> Wenn nicht, kann Postfix auch kein SMTP-Auth am MS von Puretec machen ->
> Puretec wird paranoid und begeht Selbstmord (Darauf läuft es bei diesen
> Pennern raus !!!)

Also das macht noch nichtmal Sinn wenn ich wach wäre. Warum sollte es
Mailman interessieren, als welcher benutzer er Mails versendet. das SMTP
Auth gilt doch Systemweit, oder etwa nicht??
Denny wenn der MailClient mit Postfix mails versendet und die auch
ankommen (da sich Postfix laut log identifiziert) dann muss es auch mit
Mailman gehen. Was macht er was postfix stört, schließlich hat Mailman
keine eigene SMTP Engine eingebaut. Der Account spielt keine Rolle
welchen man verwendet für SMTP Auth, denn wie heißt es so schön, bei mir
gehts ja auch ;-).

Irgendwo baut Mailman richtig scheiße :-(

last uns nochmal grübeln, und ich frag die Postfix/Mailman jünger.

cu

Denny Schierz [EMAIL PROTECTED]
squeaky wheel doesn't always get the grease. Sometimes it gets replaced.