Max Trense wrote:

Das Problem hatte ich auch mal in einem Netzwerk:
CDROM und Floppy ausgebaut. Gehäuse großflächig mit Panzertape gesichert und alle Stecker und Karten (insebesondere den Festplattendongle) mit Silikon zugeklebt. Ich habe das Netzwerk 5 Jahre lang betreut. In dieser Zeit hat es nicht an krimineller Energie gemangelt, aber es ist niemand bis # gekommen ;-))
Das ist fast sicher. Bis einer den Rechner mit roher Gewalt aufbricht, da muß er schon sehr entschlossen sein -- mal ganz abgesehen davon, dass das kaum unentdeckt geht.
Was ist ein Festplattendongle und wie funktioniert sowas?

Gruß,

Matthias.