Hallo Liste,

Am Mit, 2003-02-19 um 12.07 schrieb Dominique Kaspar:

[...]

> schleppi:/home/don/Desktop# apt-get install kdebase

Hat funktioniert - soweit. Ein paar (abzusehende) Stolpersteine liegen
mir zwar nun im Weg, aber insgesamt habe ich sogar das Gefühl, KDE3.1
sei deutlich schneller als 2.2.2, insbesondere der Konqueror.

Fragen habe ich natürlich trotzdem:

- Wie kann ich die "Sounduntermalung" von KDE (Sounds beim klicken, beim
Wechsel der Arbeitsfläche, etc.) aktivieren? Ich habe im ControlCenter
--> Sound und Multimedia --> Sound System

[x] start aRts Soundserver at KDE startup

aktiviert, ein "test sound" (auch unter diesem Reiter) liefert auch
einen Sound (Startklang?). Nur leider tut aRts nicht mehr. Keinerlei
Sounduntermalung, kein Startup-Sound, kein Beenden, nichts, obwohl unter
"System Notification" alles normal aktiviert ist. Sind das Probleme mit
aRts? Wie komme ich denn da 'ran?

- Die (KDE-) Konsole hat scheinbar eine andere Tastaturbelegung bekommen
- 'Ende' und 'Pos1' funktionieren nicht mehr inline, so wie ich es gerne
habe. Wo stelle ich das denn nochmal ein? 'Settings --> Keyboard -->
XTerm (XFree 4.x.x)' funktioniert nicht (war eingestellt).

- hat jemand Tips für Themes und so? Das 3.1-Default sieht schon sehr
bonbonmässig aus - habe gehört "Liquid" sei ein guter Tip. debs,
irgendjemand?

Bis dahin mal - und vorab danke für die Geduld mit mir.

Dominique

--

[www.snooweatinganima.de]