Hi,

On Sat, Mar 29, 2003 at 11:55:56AM +0100, Christian Schmidt wrote:
> Noch ist die Entscheidung nicht gefallen, deshalb hoffe ich auf ein paar Tips
> von euch: Welches Notebook soll es sein?

Ah, wieder mal!

> Ich suche nicht unbeding eine konkrete Empfehlung, sondern ein paar Tips zu
> Geräten, die ich noch nicht entdeckt habe :-)

Gibts was anderes als IBM oder Apple was sich lohnt?

> Voraussetzung: klein und leicht und Linux sollte drauf laufen.

iBook, in ein paar Monaten das 12" PB übringens läuft seit ein Paar
tagen die Radeon sauber!

> Verwendungszweck: Office, eMail, Internet, DVD Player (nicht unbedingt), MP3
> Player.

> Mein Favorit ist das 12" iBook von Apple. Jetzt hab ich aber noch das JVC

Gute Wahl!

> MP-XP3210DE bzw 7210 entdeckt. Mit 8,9" Display und ohne CD-ROM, Floppy,
> Grösse ca. DIN A5 und rund 880g Gewicht.

Damit kannst du aber DVD Vergessen. Ich kenne auch keinen der das Teil
hat. Dazu hatte ich schon einmal arge Probleme mit SIS in Schleppis.
Das JVC kommt dann in Frage wenn du A: unter 999,- bleiben willst oder
B: ein mega kleines Gerät brauchst, als Desktop ersatz taucht der IMHO
nicht.

> Ist das schon zu klein?

Die Frage mußt du dir selbst stellen.

> Wer kennt was vergleichbares? Preislich sollte das ganze deutlich unter 2000
> EUR bleiben.

Hol dir ein iBook. Da bekommst du Leute die dir Helfen! Oder was von
IBM. Es geht auch darum das die Dinger halten sollen.

bis denn
--
May the source be with you!