On Sun, Jun 01, 2003 at 06:12:14PM +0200, Michael Bischof wrote:
> Natürlich nicht  ! Ich habe was gegen die Firma Microsoft, doch bin ich
> hoffentlich noch nicht kopflos geworden.

Warum hast du es noch nicht eingesetzt? SCNR

> Deshalb biete ich Schülern auch Software für Windows-Betriebssysteme an,
> natürlich welche nicht von MS, etwa
> Abiword, htmledit usw.usf. - Nein, ich wollte wissen was
> plattformunabhängig ist und funktioniert.

Ja, die Frage ist aber, auf welche Funktionen die Anwender ( im
folgenden Schüler genannt ) stehen.

Abiword kann zum beispiel keine Grafiken im Fließtext und so weiter....
OpenOffice hat auch seine Macken.....
Alle Grafischen Textverarbeitungen die ich kenne sind scheiße, auch Word.

Ich schreibe meine Texte mittlerweile mit LaTeX oder neuerdings in XML.

> Sobald MS-Software nur ein Angebot unter vielen ist funktioniert deren
> Monopolstrategie nicht mehr, es wird nur noch "normales" Geld verdient
> und damit kann man die Konkurrenz weder totmachen noch totkaufen ...

Microsoft ist ein angebot unter vielen, aber viele Kunden vergleichen
nicht. Und viele Kunden fordern nicht weil viele Anbieter nicht Produzieren.

Alles braucht seine Zeit und wird gut, wir sind jetzt, und deshalb auch
das geänderte Subject. (Jochen, von wem ist das eigentlich?)

best regards
        Hans Freitag
--
World domination, fast!