On Mon, Jun 02, 2003 at 10:03:51PM +0200, C. S. Schlangen wrote:
> Mein derzeitiges Projekt ist ein alter Dual-CPU-Server mit 166er P1 CPUs und
> 128 MB RAM, der soll hier im Heimat-LAN sowas wie ne eierlegende
> Wollmilchsau für mich und meine Nachbarn werden.... tut er aber nicht, da
> schon die Installation vom Woody 3.0r1 mit "Kernel Panic: vfs: unable to
> mount root fs" abbricht.

Das ist üblicherweise der Fall wenn entweder das Filesystem oder der
Treiber für die Platte nicht in den Kernel eincompiled sind.

> Für später ist dann auch noch ne WKS geplant, nach München muß ich ja nun
> befürchten, daß auch mein Arbeitgeber irgendwann mittelfristig auf
> OpenSource umsteigt, falls sich das bewährt. Und dann muß ich ja die
> Userlein supporten.....

Linux/Unix spaart Zeit und schafft Strucktur, zu befürchten hast du  nur, das
dein Arbeitgeber deshalb irgendwann weniger Arbeitnehmer braucht.

Die schwierigkeit sind Kommerzielle Applikationen, ich bin mal gespannt
wie es mit dem Adelia eines meiner Kunden weitergeht. Ich denke wir
werden versuchen es über eine JVM ans laufen zu bringen.

> Vielleicht krieg ich ja mit Eurer werten Hilfe einen laufenden Server hin
> auf dem ich mich fit machen kann. Und wer weiß, vielleicht überzeugt mich
> doch wer davon, daß Linux für mehr gut ist als zum Heben des
> Adrenalinspiegels.

Adrenalin und EDV sind wie Feuer und Wasser.
        1.) Habe ich noch keinen Guten Admin erlebt dem Adrenalin
        irgendetwas gebracht hätte.
        2.) Schaffe ich selbst nur ohne Adrenalin Lösungen.

best regards
        Hans Freitag
--
May the source be with you!