Hallo Markus Hahn,
dear Markus Hahn,

* [EMAIL PROTECTED] wrote/schrieb:

> ; You should do your best to write your scripts so that they do not require
> ; register_globals to be on;  Using form variables as globals can easily lead
> ; to possible security problems, if the code is not very well thought of.
>
> Hat da jemand schon mal schlechte Erfahrungen gemacht oder
> sollte auf einem Produktivsystem  auf jeden Fall register_globals  = off
> stehen?

Da es ja "deprecated" zu sein scheint, versuche ich, davon wegzukommen,
zumal es eigentlich kein großer Aufwand ist. Als ich die PUG-Seite für
meine eigene Homepage angepaßt habe, habe ich einfach die ursprünglich
direkt über register_globals belegten Variablen im oberen Teil des Scripts
händisch belegt, ohne im restlichen Script irgendwas zu ändern:

<?php
        $PHP_AUTH_USER=$_SERVER['PHP_AUTH_USER'];
        $PHP_AUTH_PW=$_SERVER['PHP_AUTH_PW'];
        $action=$_POST['action'];
        $pageid=$_POST['pageid'];
        $pageid2=$_POST['pageid2'];
        $pass=$_POST['pass'];
        $showall=$_POST['showall'];
        $newuser=$_POST['newuser'];
        $oldpw=$_POST['oldpw'];
        $newpw1=$_POST['newpw1'];
        $newpw2=$_POST['newpw2'];
        if (!isset ($PHP_AUTH_USER)){
                header ("HTTP/1.0 401 Unauthorized");
                header ("WWW-Authenticate: Basic realm=\"scsy.de\"");
                exit();
        }else{
                Blah, blah, blah
?>

Ciao,

-martin

--
... Had this been an actual emergency, we would have fled in terror,
and you would not have been informed.