Hi,

On Fri, Jun 27, 2003 at 12:28:34AM +0200, Sascha Wolf wrote:

> Weil die Distris es nicht hinbekommen ein einheitlichen Standard
> einzuhalten, in Sachen Verzeichnisstruktur und Dateiendungen etc. Dann

Also richtig schlimm sind distris die das nicht einmal innerhalb ihrer
eigenen Packetstrukturen schaffen......

> die 3 Millionen unterschiedlichen Paketformate (.rpm, .ice, .deb etc).

also ein .ipk macht nun einmal andere dinge als ein .deb.
Und die distris Backen nun einmal verschiedene Brötchen mit
verschiedenen Packetnamen.
Schwierig wird es erst wenn du ein Packetformat für mehr als eine distri
einsetzt, dann mußt du doch wieder readmes lesen und genau das Sollen
Packete ja verhindern.

> Für mich ist das ganze Kinderkram, bis man da was einheitliches
> eingeführt hat!

Für mich ist das kein Kinderkram weil mir .deb und .ipk jede
Menge Zeit spaart. Ich brauche eine Software nur einmal in ein solches
format zu bringen und kann dann auf Zigtausend rechnern installieren.

Ich brauche nie wieder READMES mit Abhängigkeiten zu lesen, oder mich
über Build-Depencies zu ärgern, all das erledigt ein gutes
Packetmanagement für dich.

Ich brauche auch keine grundkonfiguration mehr machen oder auf die
eigenheiten meiner Distribution einzugehen, Packete als .deb oder .dsc
oder .ipk sind bereits auf meine Distri abgestimmt und laufen Out of the
Box.

best regards
        Hans Freitag
--