Hallo Denny Schierz,
dear Denny Schierz,

* [EMAIL PROTECTED] wrote/schrieb:

> NameVirtualHost 192.168.100.253
>
> <VirtualHost linuxweb.cst-it.local:80>

Hier nimmt man üblicherweise die IP-Adresse, die bei NameVirtualHost steht.
Wenn Du viele Vhosts hostest, hast Du sonst alle Nase lang das Problem, daß
der Apache nicht startet, weil er den Namen nicht in eine IP umwandeln
kann. Und Du selbst siehst so besser, zu welcher IP der Vhost gehört. Okay,
bei Deiner lokalen Installation ist das vielleicht nicht so ein riesiges
Thema.  :-)

> Forbidden
> You don't have permission to access / on this server.
>
> Eine index.htm und index.html existiert.
>

> was stört ihn dann?

Könnte es sein, daß Du auch jemand bist, dem mod_dir fehlt?

<IfModule mod_dir.c>
    DirectoryIndex index.html index.php index.phtml default.htm index.htm index.shtml
</IfModule>

Ich meine, das hätten wir hier kürzlich schonmal gehabt. Allerdings
verstehe ich überhaupt nicht, wie der Fehler zustande kommt, denn bei
meinem Apache von apache.org wird mod_dir immer fest einkompiliert.

Ansonsten: Nicht verzagen, es ist ja auch vieles in 2.0 einfacher geworden.
:-)

-martin

--
What goes up, must come down. Ask any system administrator.