Hallo,

Am Mi, den 22.10.2003 schrieb Ralf Nickel um 13:03:

[...]

> heute Nacht hat jemand versucht per Brut-Force meinen FTP-Server zu hacken.
> Reingekommen ist er nicht, hat es aber gepackt mein System auszulasten, da ich
> mir von logcheck eine Mail der logs zuschicken lasse, die diesmal ca 3,3 MB
> groß war. Das hat der Spamassassin irgendwie nicht verkraftet und bis heute
> Morgen das System zu 98% beansprucht. Habe leider vergessen meine eigene
> Domain in die Whitelist aufzunehmen.

Falls Du procmail nutzt: eine IMO elegantere (da auch bei anderen
Megabytemails greifende) Methode ist, spamassassin nur mails checken zu
lassen, die kleiner als eine bestimmte Größe sind:

:0fw
* < 102400
| spamassassin -P

Ich nehme hier als Grenze 100kb (oder 100KB? Wie schreibt man das
nochmal korrekt?) und fahre damit eigentlich gut.

Gruß,

Dominique

--

[www.snooweatinganima.de]