Valentin Heinitz wrote:

Hallo Michael,

wo hast Du denn das her? Ist es tatsaechlich aus einer tuerkischen Zeitung?
Wenn es so weiter geht, bleibt die Türkei ohne eigene IT-Fachkraefte.

Da sieht es mit Bildung sowieso nicht gut aus.

Die Bildung ist zwar in Ordnung allerdings es gibt so viele Unis dass
bald im Land jeder studiert haben wird und nicht jede uni kann die Stud. komplett austatten, z.B. PCs.
Ich war ein Mal vor einem PC. Die haben mich schnell wieder rausgejagt weil ich eine
schleife mit print in basic geschriben habe :)(Spässle gemacht).

Studieren gilt, in der Bevölkerung, als Hoffnung auf eine gute Zukunft.
Es gibt aber einfach zu viele studierte.
Selten bekommt man eine Gelegenheit um sein können zu beweisen.
Ich habe es "from the scratch", ohne ein "Onkel" zu haben, versucht weiter zu kommen;
Dabei hätte ich fast verhungert :)
Unternehmer wollten alles, aber geben wollten die nicht Mal 300 DM im Monat.
Also ich hätte doch nie ein Internat. Wirtschaftsexperte werden können :)