Bei mir sieht das so aus:

Internet DSL

        Hub-----------------------------------------------------------
        |                                                               |

Hub----------------------------------- Rechner c
        Rechner a                                                       ||
                                                                        Rechner b -
Linux-Kiste
                                                                        Wählt ein und
Routet

Wenn die Linux Kiste sich eingewäht hat und das IP-Tables-Skript durchgelaufen
ist, haben alle Internet.

Ob das Unsicher ist weiß ich nicht. (Vielleicht einer von Euch?) Schließlich
sind b und c auf das 192.168er Netz eingestellt. Und ohne Masquarading kein
Internet.

Aber laufen tut so was auch wenn es sehr strange aussieht.

Gruß
   Ernst