Hallo Denny Schierz,
dear Denny Schierz,

* [EMAIL PROTECTED] wrote/schrieb:

> Hmm, eins habe ich noch garnicht probiert, es gibt ja Webserver die
> nicht auf Port 80 laufen, wie reagiert denn Squid darauf?! Das muss ich
> mal prüfen, beim Port weiterleiten müsste ich vermutlich dies auch
> einkalkulieren. Wie sieht es denn mit https aus?

Squid ist das wahrscheinlich egal, aber Du mußt den Redirects
hinterherrennen.

An Deiner Stelle würde ich mir die Mühe machen, die Clients ordentlich zu
konfigurieren. Das ist ganz klar die sauberere Lösung. Nimm einen
virtuellen Server ("http://proxyconfig.blah.intern";) und Du kannst diesen
für alle Zeiten betreiben, ohne bei Umstellungen an der Netzwerklandschaft
nochmal die Clients anzufassen.

-martin

--
| Martin Schmitt          | Schmitt Systemberatung | SPAM-Wetterlage         |