hi,

Zitat von Robert Weißgraeber <[EMAIL PROTECTED]>:

> Was verwendet ihr für einen SMTP Server für eure Server? Ich habe
> SMTP-Auth mit Postfix probiert, habe aber keinen wirklichen Erfolg. Habt
> ihr Tipps? Ist nur für 3-4 user, also tuns auch kleine.
>
> Habt ihr Tipps?

ich habe den ultimativen Tipp, damit funktioniert echtes SMTP Aut in weniger als
10min:

http://tuxhausen.de/postfix_smtp_auth.html

Folge den Anweisungen und es wird funktionieren, ganz sicher.

Wenn nicht, lass mich ran, gemeinsam kriegen wir das hin.

@martin, popBeforeSMTP find ich auch als Notlösung aber im Dauereinsatz
unpraktikabel (ich weiß, deine Server laufen sicher schon seit Jahren damit
;-)) ..).
Unter Debian lief das mit Drac und Qopper innherhalb weniger Minuten, ohne SQL
:-)