Hallo Thorsten,

Am Donnerstag, 8. Januar 2004 23:51 schrieb Thorsten Gowik:

> Wenn ich ehrlich bin hab ich mir die nicht mal angeguckt ;)

Du Schelm. :-) <neid>Ich wäre wirklich froh, müsste ich mich nicht
ständig durch irgendwelche Manuals wühlen, sondern einfach so wissen,
wie es geht.</heid>

> Gut es fehlen ein paar Infos, allerdings gehe ich nun einfach mal
> von einem Zenario aus in dem kein lokaler MTA verwendet wird, und du
> deine Mails mit KMail abholst. Also wird die Spamprüfung auch erst
> von KMail vorgenommen, oder?

Exact. An procmail respektive sendmal habe ich mich oberflächlich
versucht, musst mich vorerst als gescheitert betrachten.

> Wenn du Spamassassin als Daemon laufen
> hast, benötigst du noch das Packet Spamc, dieses füttert den
> Spamassassin Daemon (Spamd) mit den Spam-Mails damit diese getagt
> werden. Hoffe das hilft dir erst mal als Idee weiter.

Da lese ich mich mal hindurch, danke für den Tip. Ansonsten melde ich
mich wieder hier.
--
Viele Gruesse

Ruediger