hi,

ein tipp der - wenn es schnell gehen soll - helfen _kann_ :
ich helfe mir bei X-problemen unter debian damit, dass ich die knoppix einwerfe
[darauf achten die gewuenschte, spaetere resolution schon beim booten mitzugeben!],
die XF86config-4 auf die platte kopiere und dann damit starte. manchesmal musste ich -
seltsamerweise - anpassungen vornehmen (mouse-protocol) aber in der regel funktioniert
dies anstandslos.

gruss,
frank

IT-O/Data Center Management