Hallo,

Mein Anliegen betrifft zwar nicht unbedingt Linux, vielleicht hat aber
dennoch jemand schon mal mit dem gleichen Problem zu tun gehabt.

Ich habe hier auf einem Apache Webserver (Debian) WebDAV laufen.
Für Leute an clients die aus firmenpolitischen Gründen, keinerlei
Zusatzsoftware installieren dürfen, war das, bis XP zum Einsatz kam, eine
recht komfortable Möglichkeit anstatt von ftp Datenaustausch zu betreiben.

In W2K wird WebDAV auch recht vernünftig unterstützt.
Bei XP sieht die Sache schon wieder ganz anders aus!

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;831805

Typisch M$.

Ist jemanden ein Patch bekannt, der für Apache geschrieben wurde und das
Problem, anstatt von Microsoft, löst?!

Wie gesagt, webdavfähige Alternativsoftware als Ersatz für das
nichtfunktionierende
XP zu installieren, ist nicht unbedingt gewünscht. Nehmen wir das mal als
gegeben ohne
über den Sinn zu streiten.

Gruss
Thomas