On Thursday 27 January 2005 16:10, Moritz Bellach wrote:
> Moin Liste,
> ich habe immernoch Probleme mit dem Netzwerk bei Gentoo.
> beim Booten erscheint die Fehlermeldung dass ein benoetigter service nicht
> geladen werden konnte: netmount (kommt direkt wenn dhcp versucht eine ip zu
> bekommen)
> die ganzen config-Dateien habe ich wie im Handbuch beschrieben erstellt.
> ein 8139too modul scheint es nicht mehr zu geben, da es seit kernel 2.2+
> integriert ist. Habe ich auch reinkompiliert. was ist netmount und wie
> kriege ich das System dazu es zu laden?
> Hoffe auf Eure Hilfe,
> [...]

Hallo Moritz,

ich hab mal in meine Genntoo installation reingeschaut.

mit 'modprobe -l' habe ich nix gefunden.

Dafür aber im Kernel (2.6.7):

Device Drivers  --->
Networking support  --->
Ethernet (10 or 100Mbit)  --->
* RealTek RTL-8139 PCI Fast Ethernet Adapter support

Außerdem schau mal in die 'ifconfig' und in '/var/log/messages' beim Aufrufen
von 'ifconfig'.

Gruß
    Ernst