Am Mittwoch 09 Februar 2005 12:49 schrieb Christian Stalp:
> Ich bin mit meiner Tomcat Sache noch nicht ganz fertig.
> Ich habe jetzt mein Servlet compiliert und unter /webapps/ROOT/WEB-INF/
> sowie auch noch einmal dort in dem Unterverzeichnis classes abgelegt.

Da gehört es aber nicht hin!!!
ROOT ist die Standard-Webanwendung von Tomcat.

> Dann
> habe ich in conf/web.xml den Envoker "enabled".

Envoker??!?

> So wie ich Doku verstanden
> habe sollte der doch die Tomcat-Verzeichnisse nach Servlets durchsuchen und
> diese zur Verfügung stellen??

Nein, so eine Komponente gibt es nicht. Du solltest die Webanwendung packen
(web.xml erstellen, ..., alles zusammen als MeineWebanwendung.war einpacken)
und dieses Archiv (WAR = Web ARchiv) dann in das webapps-Verzeichnis von
Tomcat kopieren (Achte auch auf richtige Berechtigungen; geht bei der
Java-Entwicklung gerne vergessen ;-)

> Aber das scheint nicht zu klappen. Oder wie
> sollte ich das Servlet vom Browser aus aufrufen?

Wenn Tomcat gestartet ist, solltest Du unter
"http://DEINHOST:8080/MeineWebanwendung/"; auf die Anwendung zugreifen können.

Wäre eigentlich mal ein Thema für einen Workshop, wenn ich nicht so viel zu
tun hätte ... ;-)

Aber ich kann morgen ein bisschen Literatur und meine Notebook zum Stammtisch
mitbringen.

Max

--
Max Trense -- [EMAIL PROTECTED]