Tagchen Florian,

> Hallo liebe PUG User,
>  Mein Name ist Florian und ich gehe auf ein Gynasium in Hessen.
> Ich habe jedoch im Moment ein echt großes Problem. Neben
>  meiner Windows Me Parition läuft auf meinem Rechner noch auf
>  meinem Rechner noch Suse Linux 9.1. Suse erkennt jedoch mein
>  Modem (ein Micro Link 56K PCI) nicht, was unter Windows
>  problemlos läuft (wie ihr mit dieser Mail ja sehen könnt).
>  Auf der Seite des Hersteller (www.devolo.com) steht nur das
>  die Modems unter Windows geteste wurden und es wird auf eine
>  Seite verwießen, wo man sich einen kostenpflichtigen Treiber
> [...]

SuSE hat eine Hardwaredatenbank  [http://cdb.suse.de]
und dort kannst Du Dein Modem suchen. Bei Deinem Modem steht leider "NOT",
d.h. keine Unterstützung von SuSE-Linux. Du wirst IMHO Dein Modem unter
dev/modems nicht "sehen" können.

Wenn Du den Chipsatz kennst, hast Du vieleicht Glück und kannst ein
"baugleiches" Modem auswählen.
Hier wird Dir nur der Versuch weiterhelfen.

happy hacking
Peter