Hallo Dieter,

am 07.04.2005 um 17:13 Uhr schriebst Du:

> hi,
> wie genau geht denn das? weil dann könnte ich gdm wieterbenutzen. hab mir
> jetzt kdm ein bisschen eingerichtet, besser als wie vorher aber nicht ideal.

1. sudo Paket installieren,
2. man sudo, man visudo, man sudoers
3. visudo -> Benutzer eintragen, der ohne Paßwort herunterfahren darf
4. `sudo shutdown -h 1` (bspw.) über Button aufrufen

[...]

ciao
Heiner
--
Interpunktion und Orthographie des Postings ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre