Max Trense schrieb:

> Das nimmt Dir aber doch jede Freiheit, die Dir die Java-Plattform bietet. Was
> soll diese Bibliothek zum Beispiel mit Softlinks machen, deren Ziel geändert
> wurde? Oder mit Pipes? Device-Files?

So tief sollte das ganze nicht gehen.
Es interessiert mich z.B. eher ob eine Datei/ein Verzeichnis
hinzugefügt, gelöscht oder verändert wurde. Softlinks, Pipes und
Devicefiles interessieren mich absolut nicht.

Und welche Freiheit sollte mir das nehmen?

> Alles was Du IMHO wissen musst, ist ob sich irgendetwas _unterhalb_ des
> überwachten Verzeichnisses geändert hat. Darauf zu reagieren ist ganz
> eindeutig Sache Deines Programmes.

Korrekt! Ich möchte z.B. sobald irgendwo eine Datei neu erstellt wurde
und nicht mehr blockiert irgendeine Funktion in Java aufrufen.
Das ist absolut die Sache meines Programms.

> Die machen das auch nicht anders. Ausser das hier das VFS-Konzept dem ganzen
> auch noch einen großzügigen Unterbau verschafft.
>
> Max

In wie fern machen die was nicht anders (kann es sein, dass wir ggf.
beide das selbe meinen, aber aneinander vorbei reden ?!? ) oder wie oder
was?

Bahnhof...

Patrick