Hi,

> OK, habe nicht viel Ãber die Tools herausbekommen, aber ich habe bemerkt,
> dass
> sich readahead als Service starten lÃsst. Nach o.g. Aussage lÃsst sich das
> noch tunen?
Jup. Du liesst direkt am Anfang die beim start benutzten Sachen in den RAM und
beschleunigst das dadurch.
Ich packe dir meine /etc/readahead/readahead in den Anhang.

> Von grepmap verspreche ich mir noch mehr Geschwindigkeitsgewinn. Wie setzte
> ich das ein, wo wird das gestartet und wie konfiguriert?
Ist eine erweiterung zu hotplug. Es ersetzt langsamen Shellcode und
muesste von daher gleich nachdem du es installiert hast funktionieren.

Maxi