> Nur zum grundlegenden Verständnis: Es sollte doch kein Problem sein beide
> Treibervarianten als Modul zu kompilieren und dann einen davon via Modprobe
soweit ich weiß kann man mehrere treiber fest einkompilieren und das system
mekkert nicht (war zumindest bei mir so)
> zu laden oder? Wie kann ich denn hier sicherstellen, dass die Module zum
> Kernel passen? Gibt es hier noch etwas zu beachten neben Erstellen der
> Konfiguration in /usr/src/linux und anschließendem make, make modules, make
> modules_install und abschließendem Kopieren von Kernel und Config mach
> /boot?
ka ob das wichtig ist, aber ich kopiere immernoch die System.map mit.
ansnonsten: was für nen kernel ist das denn? ich hab auf meinem laptop auch
mit 2.4 angefangen und die 8139 onboard wurde einfach nicht unterstützt. dann
hab ich nen 2.6er installiert und da gings dann ohne probleme, ka warum...