Am Mittwoch, 4. Mai 2005 17:47 schrieb Moritz Bellach:
> moin
> bash-2.05b$cd /usr/games/nwn
> bash-2.05b$ ./nwn
> mcop warning: user defined signal handler found for SIG_PIPE, overriding
> mcop warning: user defined signal handler found for SIG_PIPE, overriding
> Fatal signal: Segmentation Fault (SDL Parachute Deployed)
>
> hat jemand nen tip?

Hi Moritz,
ich hab nwn vor einiger Zeit zum laufen bekommen, war nicht ganz trivial aber
machbar.

Versuch doch mal im nwn Startskript die Zeile
#export LD_LIBRARY_PATH=./lib:./miles:$LD_LIBRARY_PATH
auszukommentieren. Dann sollte nwn die System-SDL-libs benutzen.

Ausserdem muss die FarbauflÃsung in der nwn.ini auf 24bit gesetzt sein und der
X-Server auch damit laufen.

[Display Options]
UseLargeFont=0
RefreshRate=0
BitsPerPixels=24  <-- !
Height=768
Width=1024
TexturePack=1

Vielleicht geht auch 32, 16 machen bremsen das Spiel aber sehr aus (die
Texturen liegen alle in 24b AuflÃsung vor, mit 16b verbrÃt es viel Zeit
damit, das herunterzurechnen, ich glaube das war der Grund.)

Damit lÃuft es bei mir recht rund.

Ein anderes Thema sind die Video-Einspielungen, werden die mittlerweile
unterstÃtzt?

GrÃsse,
BjÃrn