Am 23.07.05 um 10:14 schrieb Christian Schmidt:

> Es gibt auch schon Projekte die sich damit beschäftigen.
> Wurde hier oder in der FLUG schon mal erwähnt.

Zum glück kann man ab den neureren Firmware-Versionen ab (65) die Settings
in ein file exportieren.
Ein Blick in die exportierte Config, sagt viel aus.
Avm macht sich offensichtlich ins Hempt, den Kunden die Settings zu
erläutern. Nuja die wollen halt auch noch Ihre ATA loswerden.

Wenn man also kurz mal in die Firewall eingreifen will, kann man einiges
ändern und anschließend wieder zurückschreiben. Leider ist das
Webinterface richtig
kastriert, was z.b.: Portranges angeht. Ich frage mich: wie kann man die
7050 die ich ja auch habe, ohne Dsl für Voip benutzen? z.b: wenn man
mal im Urlaub fährt, Hotells haben ja in der Regel Lan. Irgendwie müßte
das ja gehen, daß die Box per Dhcp zugewiesen wirden kann.  Die ganze
Config, kann man dann wahlweise savend. Einaml für Urlaub, (nur mit Lan,).
Und für daheim, (mit Dsl.)