Am Freitag 23 September 2005 17:48 schrieb Heiner Faber:
> Hallo Ernst,
>
> am 23.09.2005 um 16:39 Uhr schriebst Du:

> Und wo genau liegen da die Probleme? Solange der Rechner durchgängig
> an/online ist, sollte es doch keine Probleme geben...
Momentan kann ich nicht einmal eine Mail an meine dyndns-Adresse senden. Die
kommt einfach wieder zurück.

Das ist mal gegangen. Dann hat postfix Probleme meinen Web-Provider als
Relayhost zu verwenden. Das ganze nach einer Software-Installation auf meinem
Rechner.

Postfix sendet derzeit über T-online das geht nun. Dafür faket T-Online den
Absender.

Ich habe ein extra Postfach für meine Mailingliste eingerichtet. Fetschmail
holt die Mail ab und procmail gibt sie an mainman weiter.
Die Tage hab ich eine Mail an diesen Account gesendet und die ist völlig im
Nirvana verschwunden.

Ich bin einfach frustriert. Hab mich nun bei Google Groups angemeldet. Hoffe,
dass dies läuft.

Gruß
    Ernst