Am Freitag, 12. Mai 2006 11:40 schrieb Jawid Mahmoodzada:
> Hi.

> Ich hatte mich auch schon mal intensiver mit dem Thema auseinander
> gesetzt. Und mir sind keine Karten bekannt, die WPA-TKIP mit PSK ohne
> Software Komponente (wie wpa_supplicant) beherrschen. Allerdings ist das
> schon eine Weile her, evtl. hat sich ja was auf dem Markt getan.
Hi,

zu dem Thema fällt mir ein: welche WLAN-PCMCIA-Karten mit 802.11g könnt ihr
aus Preis- und Konfigurationsgesichtspunkten empfehlen. Ich möchte nur native
Linux-Treiber verwenden. Vieleicht habt ihr auch gleich eine Bezugsquelle
(Mainz /Wiesbaden / INet, Bevorzugung in dieser Reihenfolge).

BTW: Da ich hier aus o.g. Gründen mit WEP arbeiten muss, habe ich mir mit der
Anleitung http://www.linux-technik.de/downloads/Artikel/openvpn-howto.pdf
erfolgreich OpenVPN eingerichtet. Funktioniert perfekt, z.B. CUPS-printing
oder SaMBa zum Server.

Danke und Gruss
Silvério