Hallo,

erst mal Danke an Peter. Ich hab das mit der URL jetzt komplett abgeschaltet.
Schade, war ein schönes Featuere. Aber wenn mein Firefox nicht mehr zwischen
"Texteingabefeld" und Irgenwo auf der Webseite" unterscheiden kann, dann ist
es so besser.

ctrl-c/v mag ich nämlich nur in Spezialfällen.

> OK so hatte ich das noch nicht betrachtet, stimmt schon. ctrl-c/v ist aber
> wirklich für wiedoofe user

Ich mach das oft, mit dem Wort1 Kopieren, dann Wort2 Kopieren und irgendwo
einfügen.

Außerdem brauche ich ctrl-c/v, wenn ich einen Wert überschreiben will. Das
kann die Mittlerne Maustaste gar nicht.

Aber: Ich kann in der Zwischenablage (Klipper) etwas auswählen. Dann ist es
auch zum überschreiben mit ctrl-v in der 'crtl-Zwischenablage'.

Also:
1 Wort markieren.
2 Scheiße ich will damit ja was überschreiben. -> Im Klipper anklicken.
3 zweites Wort markiern und mit ctrl-v ersetzen.   ;-)

Gruß
     Ernst