Sehr geehrter Herr Berger,

Am Friday 14 July 2006 22:07 schrieb Gerhard Berger:
> 4.Frage: Kann ich bitte die Liste weiter abonnieren oder warum krieg
>              ich in letzter Zeit nur Müll?

Diese Liste ist weder komerziell noch DIN 2001 Zertifiziert. Es handelt sich
um eine "Mailing Liste" der "PUG".

"Mailingliste" bedeutet: Alles was an eine bestimmte Adresse, in diesem Fall
an "talk@pug.org" gesendet wird, wird an alle verteilt, welche die Liste
abonniert haben.
Ihre Einstellungen zum Abonnement ändern Sie bitte an folgender Stelle:

"PUG" heißt Penguin User Group. Wir sind ein loser Zusammenschluß von Linux
Usern. Wir sind kein Verein und haben auch keine Satzung. Mehr über uns
finden Sie hier: http://www.pug.org

Was Ihre persönliche Einstellung zur Qualität der Beiträge angeht:
Es gibt keinen Betrag, den Sie zahlen könnten um aus der Mailingliste mit
persönlichen Beiträgen, eine Zeitschrift zu machen, wo Dr. Sommer nur
ausgewählte Fragen beantwortet.

Linux erlebt dieser Tage einen erhöhten Zuspruch! So wächst auch unsere Liste
und es sind prozentual mehr Anfänger online.
Das Miteinander auf der Liste ist sehr gut. Dies spiegelt sich auch noch mal
in unserem gut besuchten Stammtisch wieder. Das Verhältnis von Anfäger zu
Expertenfragen hat sich womöglich ein wenig verschoben. Doch schließlich
handelt es sich hier um eine 'USER' und nicht um eine 'EXPERT' Gruppe.
Löblicher Weise ist der Umgang respektvoll geblieben!

Mit freundlichen Grüßen

Dipl. Ing. sc. agr. Ernst May-Jung

P.S. Ich komme nicht aus Akademikerkreisen, sondern vom Bauernhof.   ;-)