On 8/16/06, Ernst May-Jung <[EMAIL PROTECTED]> wrote:
Am Wednesday 16 August 2006 17:30 schrieb Christian Felsing:
> Siemens Gigaset 450IP wäre da eine Lösung. Die Basisstation läuft unter
> Linux und das Teil kann STUN (wichtig wg. IP-NAT) und eben SIP/RTP.
> Konfiguration geht über Telefon oder Webinterface, das Teil habe ich mit
> Asterisk und Sipgate getestet, geht beides.

Sollte dann auch im gesamten WLan der Uni gehen :-)   ?

Nein. Das C450IP ist ein DECT-Telefon, kein WLAN-Telefon.

Die Telekom plant da so ein Tarif, wo mann dann auch an Bahnhöfen etc in dern
Hotpots kommt...

Gibts schon (zumindest Werbung für) T-One.

Und an den OP: Teste das vorher mit einer kostenlosen
Software/Headset, nicht das das Uninetzwerk kein VoIP zulässt (alles
schon erlebt :-)

Gruss

Christian