Am Donnerstag, den 24.08.2006, 17:43 +0200 schrieb Silvério Santos:
> Ich bin der gleichen Meinung. Erst mal heimisch fühlen lassen, nach dem
> Motto: der Umstieg ist doch gar nicht so schwierig. Dass dahinter ein
> funktionierendes System läuft, soll ja der Workshop beibringen.

Wieso machen wir nicht auch einfach eine Abstimmung -1/+1/0
für die Distributionen die denn in Frage kommen? Schließlich muss man
diese ja dann, zumindest nach außen ;-), als die Einsteiger-Distribution
vertreten.

Ich wäre für

KUbuntu oder SuSe

Auch deshalb, weil das Distributionen sind die von der Easy Linux
supportet werden. Und diese ist nun mal das meist gelesen Linux
Einsteiger Magazin.

Kanotix mag sicher ein schönes System sein, ist aber leider nicht so
verbreitet. Eine passable Übersicht gibt da ja Distro Watch, da
rangieren auf den ersten 5 Plätzen gerade

Rang    Distribution    H.P.D*

1       Ubuntu          2759
2       open SuSe       1925
3       Fedora          1395
4       MEPIS           1021
5       Manriva         936

Da Mepis ja ein Debian Sprössling ist und Fedora und Manriva glaube ich
ausscheiden (benutzt ja glaub icha uch keiner von der PUG?)

könnte man ja über

- (X)Ubuntu
- SuSe OSS
- Debian (Sarge, Kanotix, what-ever)