Am Freitag, den 25.08.2006, 16:54 +0200 schrieb Michael Bischof:

> Eine Frage in die Runde:
> kennt sich Jemand mit enlightenment aus?

Auskennen nein. Ich hab ihn mir mal angeschaut und so 2 bis 3 Stunden
rumgespielt.

IMHO:

Kryptisch
Unübersichtlich
Unbenutzbar

Keinem Anfänger und auch keinem Motivierten Umsteiger ist es zuzumuten
sich durch X config Dateien zu quälen um seinen Windowmanager
einzustellen.

e17 kann mag zwar in der Theorie gut sein, tatsächlich ist er in keiner
Weise eine Konkurenz zu Gnome oder KDE.

> In den USA ist man wohl bezüglich des Looks viel
> motivierter als bei uns. Aber ich bestehe darauf: der ist hier für Anfänger
> ganz wesentlich.

Würd ich so nicht sagen.

KDE-Look und Gnome-Look sind da echt gute Anlauf-Adressen und ein schön
getunter KDE oder Gnome-Desktop nimmt es locker mit Vista auf.

Gruss
David