Von: [EMAIL PROTECTED] [mailto:[EMAIL PROTECTED] Im Auftrag von Uli Kleemann
Gesendet: Donnerstag, 2. November 2006 10:15
An: talk@pug.org
Betreff: [PUG] Routing Problemchen

Hallo Liste,

ich habe ein kleines Routingproblem, welches ich nicht gelöst bekomme.

In meinem Netz gibt es zwei Adressbereiche 192.168.1/24 und 192.168.178/24
wobei sich im 178-er Bereich das default GW (FritzBox WLAN 3030) befindet.
192.168.1/24 ist mittels eines Linksys BEFSR41 angeschlossen, zwischen
beiden Adressbereichen läuft keine Firewall.

Nun die Verbindung von 192.168.1/24 nach 192.168.178/24 als auch nach
draußen läuft einwandfrei, jedoch von 192.168.178/24 nach 192.168.1/24 nicht.
Ping liefert nexthop 192.168.1.xxx Redirection host not reachable.

Die Routingtabelle der FritzBox sieht so aus:

Aktiv
Netzwerk 192.168.1.0
Subnetzmaske 255.255.255.0
Gateway
192.168.178.xxx

Weis jemand, ob diese FritzBox dynamisches Routing unterstützt?

Danke für euere Hilfe im Voraus.

--
Uli Kleemann
debian/rules!