hi klaus,
ich habe keine win liste ...
ich habe auch kein win ...
doch ich werde es wohl muessen ...
nicht mein gusto ;-(
grüße
h1

hi h1,

das sieht für mich nicht unbedingt aus als würdest Du wissen was Du da tun willst, bzw. als hättest Du da wirklich das KnowHow. (Bitte nicht persönlich nehmen)

Wenn du das ganze als profesionelle Dienstleistung tun willst (also richtig mit Schooter und Gewährleistung) solltest Du dir nochmal überlegen ob Du dieses 'Fass ohne Boden' wirklich anrühren willst.

Ansonsten ist die Zeit die Du benötigen würdest (ohne Berücksichtigung eine Lehrnkurve) natürlich davon abhängig was Du tun sollst, und das war schon in der Frage nur sehr vage angesprochen.

Meine Standardantwort ist da: Wie lange ist ein Stück Schnur?

(Hilft alles nicht viel weiter, aber mir war gerade danach ;-) )

Gruß,
Klaus