Heute hatte ich die Gelegenheit meine alte Ubuntu gegen Debian zu testen. Ubuntu mit Gnome, Debian mit Xfce. Also Debian ist deutlich flotter. Vielleicht ist meine Ubuntu-Installation veraltet wie es beim Windoof manchmal der Fall ist; keine Ahnung

Mit dem VMWare Server hatte ich das Install-Problem.
Vorher habe ich den Player installiert gehabt deshalb wollte der Server nicht drauf und ich konnte die Reststücke vom Player irgendwie nicht säubern können.

Ich habe unter Ubuntu 6.06 und 6.10 VMware Server 1.01 und 1.02 in diversen Instanzen am Fliegen. Ich verstehe nicht wirklich was das Problem ist. Also ich kann VMWare Server unter Ubuntu nur wärmstens empfehlen. Bisher noch nie ein Problem gehabt. xinetd, gcc, perl und die passenden Linux Headers sollten installiert sein.

Gruß
Sebastian