Mathias Baran schrieb:
Hey Stephan,

amarok kriegst du mit   sudo apt-get install amarok

oder sudo aptitude install amarok

suchs dir aus ;)

Wegen der Soundkarte ... die Boxen sind an der richtigen Buchse eingesteckt?
Sind alle Schalter im alsamixer aktiviert, die für die ausgabe auf
externen Lautsprechern benötigt werden? Ich kann dir da momentan kein
Patentrezept geben, da die möglichen Schalter und Regler stark
voneinander abweichen können zwischen verschiedenen Intel Karten
Generationen.

Am 24.04.07 schrieb Stephan Schaffner <[EMAIL PROTECTED]>:
hkemal schrieb:
> Hallo,
>
> das sollte mit
>
> apt-get install alsa (oder alsa-base)
>
> funktionieren. Karte sollte automatisch erkannt werden. Obwohl ich
> glaube sollte alsa automatisch installiert werden. Kannst zuerst mit
>
> dpkg-reconfigure alsa (oder alsa-base)
>
> probieren alsa zu rekonfigurieren...wenn es schon drauf ist.
> Anschliesend kannst mit alsamixer checken, ob nicht was ausgeschaltet ist.
> Das funzt an einem Debian System, vielleicht haben die Ubuntus die
> Namen geändert:)!
>
> Gruß
> [...]
alles wurde konfiguriert, alles hoch geschraubt, aber es kommt kein
einzigster Piebs raus!

doofer weise habe ich jetzt einen AC 97 binarie rinter geladen installiert, der hat meine alten Alsa Daten gekillt. das bedeutet, wenn ich alsmixer eingebe komm tgar nüchts.

Ich versuche jetzt kubuntu zu installieren, vielleicht klappt des.

MfG
Stephan SChaffner