Hallo miteinander,

gibt es unter euch vielleicht jemanden, der Lust auf einen Vollzeit
Admin-Job bei uns (Universum Online AG in Wiesbaden) hat? Wir betreiben
einen kleinen Serverraum mit ca 60 Servern (80% Debian / 20% Windows).
Die Linuxserver dienen hauptsächlich als Webserver für uns und unsere
Kunden, dazu kommen dann ein paar Mailserver und was man sonst noch so
an Infrastruktur braucht. Der Job ist eigentlich sehr vielseitig und
abwechslungsreich. Das reicht vom Anwendersupport über Betreuung der
bestehenden Server und Netzwerkinfrastruktur bis hin zu Planungen
kleinerer Projekte im eigenen Hause oder bei Kunden.

Was sollte man mitbringen?
Erfahrung wäre nicht schlecht. Ich will nicht sagen "mindestens 5 Jahre
Berufserfahrung", aber ihr solltet euch problemlos auf der
Kommandozeile bewegen können, mit vorzugsweise Debian und seiner
Paketverwaltung vertraut sein und was wahrscheinlich am wichtigsten
ist - jemand sein, der/die verantwortungsbewusst, teamfähig und
motiviert ist, sich selbstständig in neue Themengebiete einzuarbeiten.
Der Haken ist, das wir relativ bald (01/2008) jemanden bräuchten und
wegen anlaufender Projekte 2008 nicht übermäßig viel Einarbeitungszeit
haben.

Falls von euch jemand ernstgemeintes Interesse hätte oder jemanden
kennt, wäre es nett, wenn ihr mir möglichst schnell Bescheid geben
könntet.

Viele Grüße,
Christian Schneider