Am 29.05.2008 um 10:37 schrieb [EMAIL PROTECTED]:

zu Plone: damit möchte ich demnächst eine Seite umsetzen, einfach zu verstehen ist das allerdings nicht - ich bin dabei mich da etwas reinzufuchsen.

Ich kann es mit anderen nicht vergleichen aber lernbar ist es.

Nachteil ist halt: man braucht recht viel (arbeits-)speicher um so ein Plone laufen zu lassen - und soweit ich weiß auch mindestens shell-zugang zum installieren.

Die Installation auf Linux ist kein Vergleich mit PHP-Lösungen.
So einfach auf einem Webspace kann man es nicht auspacken und laufen lassen.
Du musst sogar einen Compiler haben; die Inst. übersetz python2.4.

Mein Fazit:
        Plone ist cool und flexible für größere Projekte.
Für ein Homepage ohne Entwickler-Ambitionen muss jeder selber entscheiden,
        ob die Aufwand sich lohnt.

Ridvan