Dieter Ries schrieb:

Hallo Hardy,
Meine Idee ist nun eine Verbindung zum Homenetzwerk über einen USB2.0 Netzwerk-Adapter zu realisieren (habe eine Kabel-Router mit Switch). Etwa sowas: http://www.amazon.de/gp/product/B000LNE4AS/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=
Könnte das klappen oder bin ich da auf dem Holzweg?

Ich kenne das Gerät das du verlinkst nicht, aber prinzipiell gibt es auf
jeden Fall usb-ethernet karten, die auf linux laufen.

Das Problem dabei ist, jemanden zu finden, der das Modul (Treiber) für die Pandora erstellt. Sollte es sich nicht in dem offiziellem Reposetory befinden wird es um einiges schwiriger (cross compiling, richtiger Kernel, alle Patches, etc.) das Modul selbst zu bauen als auf einem PC.

Ich würde im openpandora Forum nachfragen ob und welcher Stick unterstützt wird.

Gruß
Bernhard