Moin,

jemand schonmal erfolgreich so eine Karte installiert ?
Ich hab im Kernel "ATI Radeon display support" gewählt, die Karte wird auch beim starten erkannt. Problem dabei ist das er versucht den Microcode zu laden, und das schafft er wohl nicht, jedenfalls wird dann der Bildschirm dunkel und weder console noch kde zeigen auch nur irgendwas. Also hab ich "make firmware" und make firmware-install" ausgeführt. Brachte allerdings keine verbesserung.

Jetzt frag ich mich, passt das mit dem Kernel so?
Wo bekomm ich die Firmware her?
und was muss ich in der xorg.conf anpassen.

Meine alte Karte war eine ATI Radeon 9200, kann mich aber nicht an irgend welche firmware geschichten erinnern. google half mir auch nicht weiter.

Kann da jemand helfen? hab von grafikkarten überhaupt kein plan, will aber jetzt auch alle vorzüge der Neuen Grafikkarte nutzen. ok sie ist von nem Kumpel, also nicht nagel neu, aber für mich ist es die beste karte die ich bisher hatte :) . Nochwas, da steht "AGP 8x" auf der Karte, ich weis garnicht ob mein agp 8fach macht,
ich glaub nur 4x, würde die Karte dann trotzdem funktionieren nur langsamer?

vielen dank -Sven-