Hallo Gerhard,

Am 07.02.2008 um 11:58 schrieb Gerhard Mehsel:

> ich überlege ob ich bei bestehenden Seiten von dem Standard Fileadmin
> Modul zu DAM wechseln soll.
> Gibt es mit bestehenden Seiten/Dateien Probleme wenn man wechselt oder
> kann man einfach umsteigen? Ist es auch rückgängig zu machen?

generell stellt sich die Frage: Warum willst du Umsteigen?

Grund: Das DAM soll den Fileadminbereich zwar irgendwann ersetzen und
bei bestimmten Anforderungen kann es das auch durchaus, allerdings
fehlen dem DAM noch immer gewisse Features, die das Dateimodul hat.
Als Beispiel sei nur einmal Kopieren oder Verchieben genannt.
Dafür implementiert das DAM das Management von Metadaten zu deinen
Dateien. Dadurch werden etliche Dinge möglich, die ohne gar nicht,
oder zumindest nicht richtig gingen.

Es ist natürlich auch möglich, beide Module parallel zu betreiben,
allerdings ist damit immer das Risiko verbunden, das deine DAM-Daten
möglicherweise irgendwann nicht mehr konsistent sind.

Wie gesagt, worauf es wirklich ankommt, das sind deine Anforderungen.

Liebe Grüße,

Thomas

---------
Thomas Waggershauser