Philipp Holdener schrieb:

> Klaro :-)
> Danke für deine Mithilfe...
>
> Aber ich frag mich wie man trotzdem enigermassen schöne urls machen
> könnte!?
>
> Gruss
> Philipp
Feld zur pages Tabelle hinzufügen, es in die rootlineFields einfügen,
decode configuration für die L=japanisch einrichten,
in dieser config den pagepath ausschließlich aus dem neuen feld
generieren lassen. ODER die language var "unsetten" im pagepath array,
dann kommt immer ursprungssprache.

liebe grüße
Steffen