Hallo David,

Ich bin zwar auf Mac untewegs, aber es war tatsächlich ein Copy&Paste-Problem. Jede Anweisung zunächst in eine Zeile zu schreiben und danach wieder die Klammern einzufügen, hat das Problem behoben.

Dir Textdateien sind zwar als utf-8 gespeichert, wie das mit BOM ist, werde ich aber gleich mal kontrollieren.

Danke dir!
Danke allen!

Beste Grüße und schönen Tag!
Robert

Wenn Du TYPO3 auf WIndows laufen läßt und das TypoScript in Dateien
gespeichert hast, die einfach als ASCII mit Windows-Zeilenumbrüchen (
\r\n ) abgespeichert sind kann es Probleme geben.
Speicher alle Dateien mit Unix-Zeilenumbrüchen und mit UTF-8 ohne BOM ab.
Generell würde ich noch ein Leerzeichen vor Klammern einfügen, also aus
"TCEFORM.tt_content{ " wird "TCEFORM.tt_content {" aber das is evtl.
nicht notwendig.