Hi Philipp,

2) special=list verhält sich bei mehreren Levels anders als
special=directory. Hier fehlt mir nur ein erkennbarres Muster. Dass
special=directory die Unterseiten von "value" nimmt, special=list aber
direkt mit "value" beginnt, ist mir klar.

Eventuell so etwas wie hier: http://forge.typo3.org/issues/48475

Das tiefere Verständnis fehlt mir zwar, aber ich hatte ein ähnliches Problem mit special=list in Zusammenhang mit mehreren Domains einmal, da hatte ich auch ds Gefühl, dass mit der Rootline was nicht stimmt weil das Phänomen dort davon abhing, in welchem Level sich das TS befand.

Falls nicht, mache bitte ein Issue auf mit allen Details, welche du in diesem Thread gesammelt hast.

http://forge.typo3.org/issues/49041

Bitte trage mich als Watcher ein. Ich kann dir aber noch nicht versprechen, dass ich mich zeitnah darum kümmern kann.

Da es sich hier gerade um eine Entwicklungskopie handelt, könnte ich dir bei Interesse mal Zugriff darauf geben, falls das hilft.

Allerdings scheint dort auf jeden Fall noch der Wurm drin zu sein.

Danke! Jan