Am 12.08.13 16:24, schrieb Robert Wildling:
Hi, liebe TYPO3lerInnen,

Ich versuche gerade, ein Alphabet-Menu zu basteln und bin mal, mit dem,
was ich im Internet gefunden habe, so weit:

lib.MENU_ALPHABET = TEXT
lib.MENU_ALPHABET {
   value = a,b,c,d,e,f,g,h,i,j,k,l,m,n,o,p,q,r,s,t,u,v,w,x,y,z
   split {
     token = ,
     token.noTrimWrap = || |
     cObjNum = 1
     1 {
       current = 1
       case = upper
       wrap = <a href="#filter-LastName_">|</a>

folgendes hatte ich vor kurzem erst realisiert:

  20 = TEXT
  20 {
[...]

        typolink.parameter.cObject = TEXT
        typolink.parameter.cObject {
          current = 1
          dataWrap = {TSFE:id}#kat_|
          insertData = 1
        }
        wrap = <li>|</li>
    wrap = <ul class="abc-bar">|</ul>
  }

komplizierter wurde es bei den Dateinamen die danach in der liste erscheinen sollten. da half dann nur nur noch ein LOAD_REGISTER um mehrfach auf den Buchstaben zuzugreifen (current war dabei dann mit anderen Werten belegt)

  50 < .20
  50 {
    split >
    wrap = <div>|</div>

    split {
      token = ,
      cObjNum = 1

      1 {
        10 = LOAD_REGISTER
        10.buchstabe.current = 1

        20 = TEXT
        20.current = 1
        20.wrap = <a name="kat_|"></a>

        30 = TEXT
        30 {
          wrap.cObject = TEXT
          wrap.cObject {
            data = register:buchstabe
            case = upper
            wrap.splitChar = #
          }
          required = 1

          filelist.cObject = TEXT
          filelist.cObject {
            data = register:buchstabe
            wrap = {$katalogpfad}#/|pdf|name||0
            wrap.splitChar = #
          }

          split {
            token = ,
            cObjNum = 1
            1 {
              1 = LOAD_REGISTER
              1 {
                filename = TEXT
                filename.curent = 1
              }
        :
        :

und ab hier ist current nicht mehr nur ein buchstabe ;)

bernd

--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html