Hi Andreas, liebe alle,

ich denke, eine detaillierte Diskussion der damaligen Entscheidung ist
auf dieser Liste eher off-topic. Ich rege an, dass Interessierte dies
stattdessen auf de-discuss (oder noch besser auf dem Board-Forum unter
https://community.documentfoundation.org/c/board-discuss/) tun können.

Andreas schrieb:

> Alternativlos: wurde von der Gesellschaft für deutsche Sprache zum
> deutschen Unwort des Jahres 2010 gekürt

Das mag schon sein. Es ändert aber nichts an der Tatsache (die wir
alle bedauern), dass LibreOffice Online keine Entwickler mehr hatte.

Viele Grüße,

-- Thorsten