Hallo Rainer,

    ich habe gerade , erstmalig in dieser Version 7.6.4.1, versucht einen
Dreifachstrich Alt+0151 einzugeben.

Kannst Du einmal genauer schreiben mit welcher Version von LibreOffice Du vorher gearbeitet hast und bei der das funktioniert hat? Die Nennung des Betriebssytems wäre hier auch angebracht.

Unter Linux nutze ich nur Unicode. Da würde ich für den langen Strich 2014 schreiben und direkt danach ALT+C drücken.

Bei ALT-Codes unter Windows bin ich bisher immer davon ausgegangen, dass die bei 255 enden. Aber das scheint bei Deiner Ziffernfolge ja anders zu sein.

Gruß

Robert
--
Homepage: https://www.familiegrosskopf.de/robert